Aktuelles Ihr Kind mit uns auf dem Weg ins Leben Herbstferien 2020 In den zwei Ferienwochen waren wir dem Herbst auf der Spur. Durch Waldspaziergänge, mit selbst erstellten Aufgaben, ist uns dies gut gelungen. Dazu gehörten z.B. bestimmte Naturmaterialien zum Basteln finden, Anfangsbuchstaben der Namen aus Blättern oder Ähnliches legen, Tiere beobachten und eine Rallye lösen. Außerdem wurden Kastanientiere gestaltet, Herbstbilder gelegt und Blätter zum einrahmen gepresst. Wenn wir dem Herbst nicht auf der Spur waren, gingen die Kinder ihrer Haupttätigkeit, dem Spielen, nach. In ihrem Rollenspiel erbauten sie auf dem Schulgelände zwischen den Büschen und Bäumen „Lager“ (Buden). Es wurden fleißig Stöcker, Sträucher, Blätter und Steine gesammelt. Die Kinder haben gemeinsam untereinander besprochen, wie diese Materialien eingesetzt werden. Als die „Lager“ fertig waren wurde dort gekocht, gespielt, sich unterhalten, umgebaut, etc. Die Ferien gingen für uns viel zu schnell vorbei.